Arbeitnehmer Informationen

Arbeitnehmer Informationen

Wenn es um die Rente geht, verlassen sich mehr als 30 Millionen Angestellte in Deutschland auf die gesetzliche Rentenversicherung. Allerdings wird die Höhe der Renten in den kommenden Jahren weiter schrumpfen, denn immer weniger Erwerbstätige müssen künftig immer mehr Rentner finanzieren. Um den Lebensstandard im Alter zu halten, wird zusätzliche Vorsorge daher immer wichtiger. Unter der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) versteht man den Aufbau einer Zusatzrente über den Arbeitgeber. Die gängigste Form der bAV ist die Direktversicherung: Hierbei schließt der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer eine Rentenversicherung ab und leitet die Beiträge an die Rentenversicherung weiter.

Man stellt sich nun hier die Frage: „Lohnt sich das für mich?“ Wer diese Frage für sich beantworten möchte, sollte sich dringend bei AYBEYS darüber beraten lassen. Je nach Arbeitgeber können hier die Faktoren für die Finanzierung unterschiedlich sein. Vom verpflichtenden Arbeitgeberzuschuss von 15% bis hin zur komplett arbeitgeberfinanzierten Rente ist alles möglich.

Wir versprechen jedem Arbeitnehmer ein FULL-Service Paket:

  • Ein fester persönlicher Ansprechpartner 
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung 
  • Schnelle Umsetzung bei vertragsrelevanten Änderungen 
  • Nachbetreuung (Hilfe bei Anpassungen)
  • Vorsorge-Check-Up (regelmäßige Überprüfungen des Vertragsstatus)

Füllen Sie das unten stehende Formular zur Beratung der bAV aus. In kürzester Zeit meldet sich ein kompetenter Mitarbeiter von AYBEYS, um mit Ihnen die Vorgehensweise zur bAV zu besprechen.